Schmiedeinnung Chemnitz

Organisationshomepage


Screenshot www.schmiedeinnung-chemnitz.de

Kunde: Schmiedeinnung Chemnitz, Innungsobermeister Bernhard Prüfer

Bernhard Prüfer, Innungsober- meister

„Wir sind sehr froh, als Innung bereits 2004 ins Internet eingestiegen zu sein. Durch die Newsletterfunktion der Seite fällt uns zum Beispiel die interne interne Organisation wesentlich leichter als zuvor, was uns Zeit und Kosten sparen hilft.

Viel wichtiger ist aber, dass die Homepage für Neukunden mit ihrer Firmensuchfunktion bereits als Beratungspartner fungiert und den richtigen Ansprechpartner vermittelt. Das funktioniert so gut, dass inzwischen ein nicht unwesentlicher Teil unserer Aufträge allein durch die Webseite stimuliert wird. In Zukunft werden wir das Internet daher zunehmend als zentrales Marketinginstrument einsetzen.“

Aufgaben: Konzeption, Gestaltung und Produktion der Innungswebseite

Ziel: Präsentation der Innung als attraktiven Verband für alle mittelsächsischen Metallbauer und als kompetenten Vermittlungspartner für die verschiedenen Metallbaudienstleistungen der Branche.

Umsetzung: Konzeption und Produktion der kompletten Innungsseite. Die klare Strukturierung der Seite mit Mitglieder- und Kundenvorteilen bewirbt die Innung als attraktiven Metallbauverband und bietet einen schnellen Überblick über die Branchendienstleister in der Region. Über die detaillierte Firmensuche können Geschäftspartner den passenden Dienstleister für jegliche Art von Metallbaufragen direkt aus der Datenbank heraussuchen und Kontakt aufnehmen.

URL: www.schmiedeinnung-chemnitz.de

 

Credits: Der Erfolg dieses Projekts ist nicht zuletzt dem Projektmanager Sebastian Günter (www.josegu.de) und dem Rest des insgesamt zwölfköpfigen Projektteams zu verdanken. Vielen Dank an alle, die dieses Projekt mitgestaltet haben!